Lions Frauen

Die ZSC Frauen unterliegen Meister Lugano mit 2:5, weil sie zu viele Strafen nahmen.

Kein Durchkommen vor dem Lugano Tor
Lions Frauen

Die Zürcherinnen starteten gut ins Spiel. Leider resultierte aus den vielen Chancen nur ein Tor, erzielt in der 14. Minute durch Isabel Waidacher (N. Waidacher). Dies rächte sich, denn nur 26 Sekunden später konnte Lugano bereits im Powerplay ausgleichen. Bei einem verdeckten Schuss war Caroline Baldin chancenlos. Das Spiel blieb offen bis zur 20. Minute, als die Tessinerinnen von einem doppelten Zürcher Ausschluss profitierten. Dieses 1:2 war der Knackpunkt, denn danach häuften sich Fehler und Strafen auf Zürcher Seite. Auch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer in der 47. Minute durch Dominique Rüegg (I. Waidacher, D. Scheurer) änderte nichts mehr.

Bei den Tessinerinnen dominierte einmal mehr Phoebe Staenz, die Ihr Team mitriss und mit ihren zwei Toren und zwei Assists den sechsten Sieg in Serie (gegen Zürich) fast im Alleingang ermöglichte.

Am kommenden Wochenende sind die Löwinnen spielfrei. Weiter geht es Samstag, 5. Oktober in Neuchâtel. Am Sonntag, 13. Oktober folgt erst das nächste Heimspiel im Sportzentrum Heuried, um 15:15 Uhr. Der Gegner heisst dannzumal BOMO Thun.

( 23 September 2019 | awe )