WOMEN'S LEAGUE

Zwölf Spielerinnen gehen, neun Neue und ein Coach stossen zum Team. Die Dragons werden in der neuen Saison ziemlich anders aussehen.

swisshockeynews.ch

Im Tor verabschieden sich die Fribourg-Gottéron Ladies von Margaux Favre (geht in die NCAA zu Merrimack College) und Aurélie Roehrich. Als Ersatz haben sie neu Kati Asikainen von Kärpät und Selina Steiner, die bereits letzte Saison einige Spiele für sie gemacht hat, im Team.

In der Verteidigung gehen Sarina Bardil, Léana Gerber, Tanner Gates, Kayla Ramseier und Georgia Kraus. Lauren Dabrowski von SHE Hockey aus der SDHL, sowie Nora Daneel und Marie-Sophie Müller, beide von den HCD Ladies, haben einen neuen Vertrag unterschrieben.

Offensiv werden Alexandra Despont, Ines Vuilleumier, Amélie Grossenbacher, Betty Jouanny und gar ihre beste Skorerin Eleri MacKay nicht mehr das Trikot der Drachen tragen. Sie werden durch Maggy Burbidge (St.Francis Xavier University, Kanada), einer weiteren Spielerin der HCD Ladies, Reece Diener, plus Jenna Suokko und Jade Surdez von den SC Bern Frauen ersetzt.

Die Saanestädter haben in Mathieu Echenard auch einen neuen Coach. Er arbeitet in den letzten vier Jahren in der Jugendabteilung des Lausanne HC.

( 23. April 2024 | fwe )