Women's Hockey

Im ersten NWHL-Draft überhaupt wurde die 29-jährige Schweizer Nationalspielerin an dritter Stelle gezogen.

Wurde von Boston Pride gedraftet: Evelina Raselli (links).

"Es ist eine Ehre, Evelina zu draften, eine erfolgreiche Torjägerin und Olympia-Bronzemedaillengewinnerin", sagte Danielle Larouco, General Manager von Boston Pride. Zuvor hatten sechs Teams der National Women's League, der höchsten Frauenliga in Nordamerika, den ersten NWHL International Draft durchgeführt.

Sollte sie sich für einen Wechsel zu Boston Pride auf die kommende Saison hin entscheiden, wäre Evelina Raselli die erste Schweizerin in der NWHL.

Die Drafts des 2021 NWHL International Draft
  • 1. Lovisa Berndtsson (G, SWE), Buffalo Beauts
  • 2. Tsubasa Sato (F, JAP), Connecticut Whale
  • 3. Evelina Raselli (F, SUI), Boston Pride
  • 4. Réka Dabasi (F, HUN), Toronto Six
  • 5. Romana Košecká (F, SVK), Metropolitan Riveters
  • 6. Fanni Gasparics (F, HUN), Minnesota Whitecaps

( 26. Juli 2021 | rwy | Fehler melden )