(SWE) SHL

Der 17-jährige Verteidiger hat nun einen Vertrag, der für den Rest der Saison und bis zum Ende der Saison 2022/23 läuft.

swisshockeynews.ch

Falls Juniorenspieler mehr als 100 Minuten Eiszeit in der SHL bekommen, wird ihnen ein so genannter 'Rookievertrag' angeboten. Lian Bichsel überschritt diese Marke kürzlich und bekam das Angebot eines solchen Vertrages.

Blick berichtete bereits früher in der Woche, dass Bichsel sich mit dem Team aus der SHL geeinigt habe. "Es ist für mich sehr aufregend meinen ersten Profivertrag in Schweden abzuschliessen", sagt Bichsel. "Ich werde die Zeit in Schweden nutzen, um mich bestmöglichst weiterzuentwickeln und dann werden wir sehen wie die Dinge im NHL Draft und so laufen, aber ich freue mich sehr auf die Zeit bei Leksands IF."

( 21. Januar 2022 | fwe )