Swiss League

Wie das Oltner Tagblatt berichtet, hat die Liga beschlossen, bestimmte Rechte aus dem Marketingpaket der Liga an die Vereine zurückzugeben.

swisshockeynews.ch

"Die Clubs können damit selbst wirtschaftliche Schäden mit dem Verkauf von Werbeflächen minimieren, die zuvor für die zentrale Vermarktung gesperrt waren", sagt Pascal Singer, Direktor der Swiss League, gegenüber der Zeitung. "Nun versuchen wir, in absehbarer Zeit Sponsoren für die Liga zu finden."

Das Marketingpaket, das den Vereinen zurückgegeben wurde, umfasst unter anderem Werbung auf den Banden, eine Trikotwerbung auf der Hüfte, Werbung auf dem Eis hinter der Torlinie und Werbung im Mittelkreis. Für die letztgenannte Werbefläche erhalten die Clubs jedoch nur ein befristetes Marketingrecht, da die Swiss League noch hofft, einen grösseren Sponsor für diese Fläche zu finden.

( 7. Juli 2022 | vae )