National League

Berichten zufolge wird der Verteidiger im kommenden Sommer von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch machen und das Team wechseln.

Zukünftiger Bieler: Luca Christen.

Luca Christen steht beim SC Langethal noch bis 2023 unter Vertrag. Der Vertrag enthält aber eine Ausstiegsklausel für die National League. Wie Klaus Zaugg von Watson schreibt, wird der 23-Jährige offenbar von dieser Klausel Gebrauch machen und im kommenden Sommer für zwei Saisons zum EHC Biel wechseln.

Christen hat bisher ein Spiel in der National League (für die SCL Tigers) absolviert. Ansonsten kam der Verteidiger in der Swiss League 191 Mal zum Einsatz und erzielte dabei 19 Tore und gab 51 Assists.

Laut Zaugg waren auch der SC Bern und die Tigers an einer Verpflichtung Christens interessiert, doch scheinen diese beiden gegenüber Biel den kürzeren gezogen zu haben.

( 28. September 2021 | vae )