National League

Der 24-jährige Stürmer war beim ersten Training des EHC Biel für die nächste Saison anwesend, ist aber noch ohne neuen Vertrag.

EHC Biel

Wie Sportchef Martin Steinegger gegenüber dem Journal du Jura erklärt, wird es vom neuen Cheftrainer abhängen, ob Ramon Tanner eine weitere Chance in Biel erhält oder nicht. Ian Derungs, der in der vergangenen Saison an den EV Zug ausgeliehen war, ist vorerst zurück bei den Seeländern.

Was den neuen Cheftrainer betrifft, wollte Steinegger nicht bestätigen, dass Martin Filander die Mannschaft nächste Saison trainieren wird. Er verriet aber, dass er selbst definitiv nicht Cheftrainer sein werde und sich auf das Amt des Sportchefs konzentrieren wird.

Laut dem Bieler Tagblatt möchte Steinegger zudem mit sieben Ausländern in die Saison starten. Wenn möglich, möchte er einen zusätzlichen Importspieler als Stürmer einsetzen.

Im Nachwuchsbereich planen Steinegger und sein Stab, Mark Sever und Guillaume Kaser an den EHC Olten auszuleihen. Auch andere junge Spieler könnten die Möglichkeit erhalten, für das Swiss-League-Team aufzulaufen.

( 30. April 2024 | fst )