National League

Gemäss Klaus Zaugg (Watson) seien nur noch wenige Details zu klären. Ein zu klärendes Detail: Die Dauer des neuen Vertrages.

Mika Henauer dürfte in Bern bleiben.
Monika Majer / RvS.Media

Mika Henauer wird in Bern bleiben - aber wie lange? Eine der letzten Fragen, welche es noch zu klären gibt, ist die Vertragsdauer. Auch mögliche Bonuszahlungen müssen noch verhandelt werden. Gemäss Zaugg haben SCB-Sportchefin Florence Schelling und der Verteidiger eine grundsätzliche Einigung erzielt.

Vor wenigen Tagen sagte Henauer gegenüber der Berner Zeitung, dass er trotz dem Interesse anderer Teams gerne in Bern bleiben würde: "Die oberste Priorität ist es bei einem Club zu sein, wo ich spielen kann. Wenn ich diese Chance beim SCB erhalte, wäre dies ideal."

Mit vier Skorerpunkten (zwei Tore) in zehn Spielen ist Mika Henauer zurzeit der zweitproduktivste Verteidiger in den Reihen des SCB. Nur Eric Blum hat mehr Skorerpunkte erzielt: Blum verbuchte in neun Spielen acht Skorerpunkte .

( 02. Dezember 2020 | rwy | Fehler melden )