Medical Report

Im gestrigen Spiel gegen Rapperswil erlitt Verteidiger Félicien Du Bois einen Handgelenksbruch und muss operiert werden.

Die Karriere von Félicien Du Bois ist vorbei.
Robert Hradil / RvS.Media

Schlechte Nachrichten für den HC Davos und seinen altgedienten Verteidiger: Nachdem sich Félicien Du Bois von einer Achillessehnenverletzung zurückgekämpft hat, erleidet er eine Handgelenksverletzung, welche ihn für den Rest der Saison ausfallen lässt. Damit findet auch die Profikarriere des 37-Jährigen ein jähes Ende.

Du Bois hat bereits im November angekündigt, dass er am Ende der laufenden Saison zurücktreten wird - trotz der Covid-19-Pandemie: "Ich habe nie von einem Bilderbuch-Ende meiner Karriere geträumt", sagte der Verteidiger im Interview mit dem Blick. Das war es auch nicht: Er kam in seiner letzten Saison nur zu vier Einsätzen.

Sein Debüt in der höchsten Schweizer Liga gab Félicien Du Bois in der Saison 2002/2003 beim HC Ambrì-Piotta. In der Folge absolvierte er insgesamt 819 Spiele für Ambrì, Kloten und Davos. Mit dem HC Davos gewann er 2015 die Schweizer Meisterschaft.

( 13. März 2021 | fst | Fehler melden )