Medical Report

Gemäss Blick ist der Stürmer weiterhin Monate von einem Comeback entfernt.

Thomas Rüefenacht kämpft seit Juni 2020 mit Knieproblemen und unterzog sich im November einer Knieoperation. Im März 2021 hat der SC Bern angekündigt, -dass Rüfenacht nicht ins Team zurückgekehrt und sich ausgiebig der Rehabilitation widmet.

Dennoch musste er sich zwei Monate später einer weiteren Operation am Meniskus unterziehen und Knorpelschäden zu beseitigen. Nun ist er zwar wieder im Kraftraum, aber er wird noch einige Monate fehlen. Seine geschätzte Erholungszeit nach der Operation wurde auf neun bis zwölf Monate geschätzt.

"Sollte ich auch Ende Saison nicht bereit sein, aber das Gefühl haben, ich könnte noch spielen, mache ich weiter", sagt Rüfenacht zu Blick. "Sollte es nicht klappen, ist es keine Tragödie. Ich bin nicht 25."

( 3. September 2021 | fwe I Fehler melden )