Medical Report

Wie Cheftrainer Rod Brind'Amour den Reportern nach Spiel 1 der Serie mitteilte, erwartet er Niederreiter nicht zurück gegen Tampa Bay.

Nino Niederreiter wird gegen Tampa Bay möglicherweise nicht zurückkehren.
Icon Sportswire / Greg Thompson

Der Cheftrainer der Carolina Hurricanes sagte, dass die Rückkehr von Niederreiter in der Serie gegen die Tampa Bay Lightning aufgrund einer Oberkörperverletzung "sehr, sehr fraglich" sei. Der Schweizer Stürmer verpasste bereits das gestrige Spiel 1 der Best-of-7-Serie (1:2-Niederlage).

Niederreiters Abwesenheit habe deutliche Auswirkungen, sagte Rod Brind'Amour. "Er ist ein Torjäger. Das kann man nicht ersetzen. Er ist auch im Powerplay dabei ist eine Offensivwaffe, der sich aus dem Fenster lehnt. Aber das gehört zu den Playoffs. Der nächste Spieler ist dran und muss die Lücke ausfüllen."

In sechs Spielen der ersten Runde der Stanley Cup Playoffs gegen die Nashville Predators erzielte Nino Niederreiter ein Tor.

( 31. Mai 2021 | fst | Fehler melden )