(RUS) KHL

Der finnische Flügelstürmer geht zu Metallurg Magnitogorsk. Der schwedische Center spielt neu für Dynamo Moskau.

Harri Pesonen wechselt nach Russland.
monika majer / RvS.Media

Wie bereits Ende März spekuliert wurde, verlieren die SCL Tigers ihren Topscorer Harri Pesonen an die KHL. Pesonen machte Gebrauch von einer Ausstiegsklausel und verlässt die Schweiz darum nach sechs Saisons. Vier davon spielte er für den Lausanne HC und zwei bei den Tigers. In 307 Spielen in der National League sammelte er 245 Skorerpunkte. Der 31-Jährige unterschrieb bei Magnitogorsk einen Zweijahresvertrag.

Die SCL Tigers haben den Transfer allerdings noch nicht bestätigt. "Stand heute hat Pesonen nach wie vor einen gültigen Vertrag bei uns," sagte Marc Eichmann der Berner Zeitung nach dem Erscheinen der Meldung aus Russland. Es wird sich also zeigen, ob das letzte Kapitel in dieser Geschichte schon geschrieben ist.

Ebenfalls Richtung Russland verlässt Oscar Lindberg die Schweiz. Der 28-Jährige geht nach nur einer Saison, in der er 30 Skorerpunkte erzielte, wieder weg vom EV Zug. Lindberg entschied, die Option für eine weitere Saison in der Innerschweiz nicht zu ziehen und wechselt für ein Jahr zu Dynamo Moskau.

( 8. Mai 2020 | fwe )