(SWE) SHL

Nachdem er letzten Sommer in die Jugendabteilung von Leksands IF kam, hat der 17-Jährige beim SHL-Club nun einen Vertrag für die nächsten zwei Jahre unterschrieben.

swisshockeynews.ch

Lian Bichsel brauchte nur wenige Monate, um den Leksands IF zu überzeugen, mit ihm in die Zukunft zu gehen. Wie von Blick berichtet, hat Leksands IF mit Bichsel einen Rookie-Vertrag für die nächsten zwei Saisons abgeschlossen. Der talentierte Schweizer Verteidiger dürfte beim nächsten NHL Entry Draft gewählt werden, vielleicht gar in der ersten Runde.

In den ersten Monaten in der Organisation von Leksands IF ist Bichsel elfmal für die U20-Mannschaft aufgelaufen und hat sieben Skorerpunkte gesammelt. Dazu hat er 21 Spiele für die erste Mannschaft gemacht und mit einem Tor und einem Assist die ersten Punkte als Profispieler geholt.

( 19. Januar 2022 | fwe )