AHL

Obwohl Michal Kempny sicher die ersten zwei Spiele der neuen Saison verpassen wird, muss Siegenthaler in die AHL.

Jonas Siegenthaler beginnt in der AHL.
Monika Majer / RvS.Media

Wegen der Verletzung von Kempny gab es in der Verteidgung der Capitals einen offenen Platz, den Siegenthaler hätte einnehmen können. Aber gemäss Isabelle Khurshudyan (Washington Post), haben die Washington Capitals entschieden, ihn trotzdem zu den Hershey Bears zu schicken.

GM Brian MacLellan sagte gegenüber den Medien auch, dass es Siegenthaler möglicherweise nicht verdient habe runtergeschickt zu werden, aber mit dem Zuzug von Dmitrij Jaškin (heute von den Waivern akkuriert) und der drohenden Sperre gegen Tom Wilson, mache es Sinn, ihn zu den Hershey Bears zu geben.

Siegenthaler startet nun in seine zweite komplette Saison in Nordamerika. Er wartet weiterhin auf sein NHL-Debüt. In der vergangenen Saison erzielte er in 75 Spielen für Hershey sechs Tore und sechs Assists.

Letzte Aktualisierung: 2. Oktober 2018, 21:13 Uhr | fwe