Swiss National Team

Der 42-Jährige wird somit mindestens bis 2024 Head Coach der Schweizer Nationalmannschaft bleiben.

Patrick Fischer hat einen neuen Mehrjahresvertrag unterzeichnet.
Robert Hradil / RvS.Media

Wie bereits gestern von Watsons Klaus Zaugg erwartet, hat der Schweizerische Eishockeyverband beschlossen, den Vertrag von Patrick Fischer um vier Jahre zu verlängern. Fischers früherer Vertrag lief 2020 nach der Weltmeisterschaft in Zürich und Lausanne aus.

Patrick Fischer ist von der Verlängerung begeistert: "Die Position als Schweizer Nationaltrainer ausfüllen zu dürfen, erfüllt mich mit Stolz. Es ist mein Ziel und das Ziel der ganzen Schweizer Nationalmannschaft, unser Land im kommenden Frühling stolz zu machen und für Begeisterung zu sorgen."

«Patrick Fischer ist die ideale Besetzung für das Amt als Head Coach der Schweizer Nationalmannschaft»
Michael Rindlisbacher

Auch Lars Weibel, Direktor der Nationalmannschaft, ist mit der vorzeitigen Verlängerung zufrieden: "Ich freue mich sehr, dass sich Patrick Fischer längerfristig zu unseren Nationalmannschaften und der gemeinsamen Philosophie bekennt und wir damit die Kontinuität im Coaching-Staff beibehalten können".

Michael Rindlisbacher, Vorstandsvorsitzender, ist von der Entscheidung ebenso überzeugt: "Patrick Fischer steht zu 100 Prozent hinter unserer Strategie und dem Weg, den wir gehen. Und er verkörpert unsere Werte – deshalb ist er die ideale Besetzung für das Amt als Head Coach der Schweizer Nationalmannschaft."

( 24. Oktober 2019 | vae )