National Hockey League

Offenbar hat der Verteidiger im Sommer seine Aktivkarriere beendet und ist nun in neuer Funktion bei einem seiner ehemaligen Teams tätig.

Luca Sbisa bei den Winnipeg Jets
Icon Sportswire / Allan Dranberg

Wie The Hockey Writers berichtet, erwähnte der Live-Kommentator der Ducks, Steve Carrol, während eines Rookiespiels zwischen Anaheim und Colorado, dass er mit Luca Spisa gesprochen habe. Der Schweizer Verteidiger erzählte ihm dabei, dass er nun zum Development-Staff des NHL-Teams gehöre.

Sbisa war zuletzt bei den Nashville Predators (spielte aber verletzungsbedingt nur eine Partie für die Preds). Nach der Saison ist er offenbar als aktiver Spieler zurückgetreten. Der 31-Jährige spielte die vergangenen 13 Saisons mehrheitlich in der NHL bei verschiedenen Teams. In Anaheim spielte er von 2009 bis 2014.

( 27. September 2021 | est )