National Hockey League

Die Toronto Maple Leafs hatten den 23-jährigen Stürmer auf die Waiver-Liste gesetzt. Heute hat ist Malgin freigegeben worden, ohne dass ein anderes NHL-Team Anspruch auf ihn erhoben hat.

Denis Malgin
Robert Hradil / RvS.Media

Nun kann Malgin die Saison bis zum Schluss als Leihe beim Lausanne HC in der National League verbringen, wenn auch noch ein paar Details geklärt werden müssen, wie 24 heures berichtet.

Malgin wurde 2015 in der vierten Runde von den Florida Panthers gedraftet und im Februar 2020 in einem Trade zu den Toronto Maple Leafs geschickt. Dort hat er im Herbst darauf eine einjährige Einweg-Vertragsverlängerung unterschrieben.

Seit seinem Debüt in der NHL hat Malgin184 Partien für die Panthers gespielt (28 Goals, 32 Assists) und acht mit den Maple Leafs. In der aktuellen Saison lief er bislang 19 Mal beim Lausanne HC auf, schoss dabei elf Tore und gab elf Assists.

( 6. Januar 2021 | est | Fehler melden )