National Hockey League

Der schweiz-russische Stürmer, der momentan an den Lausanne HC ausgeliehen ist, erhielt keine Einladung für das Trainingscamp der Toronto Maple Leafs.

Denis Malgin
Robert Hradil / RvS.Media

Bereits vor zwei Wochen sagte Lausannes Director of Hockey Operations Petr Svoboda zu 24 heures, dass die Maple Leafs die Idee einer Verlängerung der Ausleihe von Malgin "bevorzugen". Da Malgin nun nicht ins Camp eingeladen wurde, sieht es so aus, dass er noch länger in der Schweiz bleibt.

Dass er die Saison beim LHC beenden könnte, müssten die Toronto Maple Leafs ihn auf den Waiver setzen, da er Ende Oktober 2020 einen Einjahres-, Einwegvertrag unterschrieben hat. Während den 24 Stunden auf dem Waiver könnte Malgin aber von einem anderen NHL-Team verpflichtet werden.

( 03. Januar 2021 I fwe I Fehler melden )