National Hockey League

Der Schweizer Stürmer soll zum AHL-Partnerteam der Vancouver Canucks gehen, zu den Utica Comets.

Für Sven Bärtschi gibt es im Vancouver-Team derzeit keinen Platz.
Icon Sportswire / Derek Cain

Elliotte Friedman (Sportsnet) berichtete bereits heute Morgen, dass erwartet werde, dass Sven Bärtschi dem AHL-Partnerteam (Utica Comets), zugewiesen würde, da einige Canucks-Spieler ein ausgezeichnetes Trainingslager hatten und das Team zudem Probleme habe unter der Lohnobergrenze (Salary Cap) zu bleiben.

Dieser Fall ist nun tatsächlich eingetreten. Der 26-Jährige muss dafür zunächst aber einen Tag lang auf der Waiver-Liste stehen, wobei ein anderes NHL-Team Anspruch auf ihn erheben kann.

https://twitter.com/FriedgeHNIC/status/1178686546138017792

Bärtschi verpasste in der letzten Saison viele Spiele wegen Problemen in Zusammenhang mit einer Hirnerschütterung. Er stand nur 26 Mal für die Canucks in Einsatz, erzielte dabei neun Tore und gab fünf Assists.

( 30. September 2019 | est )