Swiss League

Nach fast eintausend Spielen wird sich der Stürmer auf seine Familie und seine Arbeit abseits des Eisfeldes konzentrieren.

An seinem 36. Geburtstag verkündete Adrien Lauper in einem Posting auf Instagram seinen Rücktritt. Er teilte seine persönliche Eishockey-Geschichte, seine Emotionen, seine Gedanken. "Heute hat mein Herz beschlossen, dem Eishockey Lebewohl zu sagen und mich voll und ganz meiner Familie und meinem Beruf zu widmen."

https://www.instagram.com/p/Cv6n_pqtxN9/?utm_source=ig_web_copy_link&igshid=MzRlODBiNWFlZA==

In seiner langen Karriere gelang es Lauper erst ganz zum Schluss, einen Titel zu gewinnen. Als er als Spieler der damaligen HCB Ticino Rockets für den letzten Teil der Qualifikation und die Playoffs leihweise für den HC La Chaux-de-Fonds spielte, gewann er mit ihnen 2022/23 den Titel in der Swiss League.

"Der Abschied aus der Welt des Profisports ist ein Moment, der mit starken Emotionen verbunden ist. Ich fühle mich glücklich, dass ich dies genau zu diesem Zeitpunkt in meinem Leben tun kann, nämlich mit dem Titel in der Swiss League mit dem HCC. Etwas Besseres hätte ich mir nicht wünschen können!"

Wie Lauper anmerkt, hatte er nach der Covid-Krise mit Depressionen zu kämpfen. Er hat sich davon erholt und fühlt sich endlich wieder glücklich und erfüllt.

( 14. August 2023 | vae )