Swiss League

Voraussichtlich steigt der HC Davos aus dem Projekt aus, während der HC Lugano nicht finanziell investieren will.

swisshockeynews.ch

Sind die HCB Ticino Rockets in der nächsten Saison noch in der Swiss League dabei? Die Anzeichen deuteten auf ein Nein hin, wie der Corriere del Ticino schreibt. Es wird wohl auf die Entscheidung des HC Ambrì-Piotta ankommen, der bei den Rockets Mehrheitsaktionär ist.

Einer der anderen National-League-Partner, der HC Lugano, hat seinen Einsatz im Projekt bereits reduziert und ist nicht bereit, sich finanziell zu beteiligen. Vom HC Davos erwartet man, dass er bald seinen Ausstieg aus den Rockets bekannt geben wird.

Mit den Ambrì-Piotta als einzigem verbleibendem Partner steht die Zukunft des Swiss-League-Teams auf dünnem Eis und wird wahrscheinlich von wirtschaftlichen Faktoren abhängen.

( 11. Februar 2023 | est )