Swiss League

Der CEO und Sportchef des Clubs wird nur noch bis Januar da sein. Finanzielle Schwierigkeiten könnten dazu führen, dass das Team sich aus der Swiss League zurückzieht.

swisshockeynews.ch

Der EHC Winterthur lässt Mario Antonelli Ende Januar gehen. Differenzen in der Strategie und Richtung, sowie unterschiedliche Erwartungen hinsichtlich der Einnahmen haben zu dieser Entscheidung des Verwaltungsrats geführt, wie Der Landbote schreibt.

Ob der Club eine Zukunft in der Swiss League hat, bleibt abzuwarten. Finanzielle Themen könnten ihn aus dem Profihockey zwingen, auch wenn das langfristiges Ziel die Swiss League ist.

Mehrheitsaktionär und Präsident des Verwaltungsrats Rolf Löhrer muss den erwarteten Verlust diese Saison decken. "Das mache ich nicht noch einmal. Wenn wir von der Liga oder vom Verband für die nächste Saison nicht substanzielle Beiträge bekommen, dann können wir kein Budget für die Swiss League stemmen", hält er fest. Niemand weiss, ob es diese Unterstützung geben wird, noch ob es gar eine Swiss League wie momentan weiter geben wird.

Ein neuer Sportchef wird erst geholt, wenn der Verwaltungsrat entscheiden kann, wie es mit dem Club weitergeht. Das Datum für einen freiwilligen Rückzug aus der Swiss League ohne Konsequenzen ist Ende Januar.

( 26. November 2022 | fwe )