Swiss League

Der frischgebackene Aufsteiger aus der Swiss League hat zwei weitere Neuzugänge in der Verteidigung zu verzeichnen, von denen einer etwas mehr Erfahrung hat als der andere.

Samuele Pozzorini

Der EHC Basel hat zwei Neuverpflichtungen für die kommende Saison bekannt gegeben. Samuele Pozzorini vom EHC Winterthur und der Captain der U20 des EHC Biel, Nicolas Warmbrodt, werden beide die Verteidigung verstärken.

Der 25-jährige Pozzorini bringt die Erfahrung von 237 Swiss-League-Spielen für Winterthur und die EVZ Academy mit. Während seiner Zeit in der Nachwuchsorganisation des HC Lugano absolvierte er zudem ein Spiel in der National League für die erste Mannschaft.

Der 19-jährige Warmbrodt hat bereits in der letzten Saison mit einer B-Lizenz für Basel gespielt. Ansonsten hat er seine Karriere bisher in der Bieler Jugendorganisation verbracht, mit gelegentlichen Einsätzen in den Nachwuchsteams anderer Clubs.

( 01. Juni 2022 | jgr )