Swiss League

Der einzige Importspieler im Kader war in der abgelaufenen Qualifikation Topskorer und hat in seinem ersten Jahr einen guten Eindruck hinterlassen.

swisshockeynews.ch

Davide Mottis, Präsident der HCB Ticino Rockets, zeigte sich gegenüber der Zeitung La Regione zufrieden mit den Leistungen von Beauchemin: "Erstens hat er sich sehr gut eingelebt, zweitens war sein Beitrag in der Umkleidekabine und auf dem Eis, im Training und im Spiel sehr positiv."

Kein Wunder also, dass die Rockets den Kanadier in ihren Reihen halten wollen: "In den nächsten Wochen werden wir mit ihm besprechen, ob wir unsere Zusammenarbeit fortsetzen", sagt Mottis. "Und wenn er bei einem wichtigeren Verein unterschreiben sollte, würden wir es bedauern, uns aber gleichzeitig für ihn freuen."

Mit 44 Skorerpunkten (16 Tore) in 48 Spielen war François Beauchemin in der abgelaufenen Qualifikation Topskorer der Rockets. Er bestritt ausserdem zwei Spiele in der National League mit dem HC Ajoie (ein Assist).

( 8. März 2022 | rwy )