Swiss League

Wie Swiss Olympic mitteilt, hat die Disziplinarkammer des Schweizer Sports (DK) Füglister mit einer neunmonatigen Sperre belegt, die am 18. April des vergangenen Jahres begann.

Jeffrey Füglister war am 18. April positiv auf Methylphenidat (Ritalin) getestet und im August provisorisch suspendiert worden, da er keine Ausnahmegenehmigung für den therapeutischen Gebrauch oder eine medizinische Dokumentation für diese Substanz vorlegen konnte.

Swiss Olympic hat nun eine neunmonatige Sperre und eine Busse von 2'000.- Schweizer Franken beschlossen. Der Entscheid ist allerdings noch nicht rechtskräftig. Die Sperre würde am 18. Januar, also in vier Tagen, enden. Derzeit hat Füglister einen gültigen Vertrag beim EHC Kloten, seinem Stammverein, zu dem er 2018 zurückkehrte.

( 14. Januar 2022 | vae )