Swiss League

Ab nächster Saison werden alle Spiele der Swiss League auf der eigenen, unabhängigen Streaming-Plattform der Liga übertragen.

Mit der Einführung der neuen Plattform strebt die Swiss League mehr Sichtbarkeit an. "Bei der Gründung der Swiss League AG vor mehr als einem Jahr waren sich die Clubpräsidenten einig, die ersten zwei bis drei Jahre vor allem in die Reichweite und Wahrnehmung der Swiss League zu investieren", sagt Jean Brogle, Präsident des Verwaltungsrats.

Der Zugang zur Streaming-Plattform soll so einfach wie möglich sein, schreibt die Liga in einer Pressemitteilung. So ist geplant, dass die Fans mit dem Kauf eines Saisonabonnements Zugang zu allen Spielen haben werden. Das Abo-Modell wird derzeit entwickelt.

Die neue Plattform kann auch jederzeit um weitere Ligen wie die Frauenliga oder die MySports League erweitert werden.

Zudem kündigt die Swiss League an, dass in der nächsten Saison mindestens zehn Teams in der Liga spielen werden. Es wurde zugesichert, dass mindestens ein Team aus der MySports League ab der nächsten Saison in der neuen Swiss League spielen wird.

( 13. Januar 2022 | jgr )