Swiss League

Der Verteidiger steht mit einigen Teams der National League in Kontakt, hat aber auch ein Verlängerungsangebot von seinem derzeitigen Club.

Der Vertrag von Maxime Montandon beim HC Sierre läuft am Ende dieser Saison aus. Wie La Liberté schreibt, wurde dem Verteidiger eine Vertragsverlängerung angeboten, so dass ein Verbleib weiterhin eine Option ist. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten, da er mit einigen Teams der National League in Kontakt steht - bisher ist jedoch noch nichts Konkretes bekannt geworden.

"Die Aussicht auf einen zweiten Aufstieg hier und eine Fortsetzung in der gleichen Rolle in der National League wäre sehr interessant. Zumal ich die Stabilität, die ich in Sierre an der Seite meines Bruders gefunden habe, sehr schätze", sagt Montandon über einen Verbleib bei seinem aktuellen Team.

Ein Wechsel zu einem der beiden grossen Aufstiegsfavoriten EHC Olten und EHC Kloten sei nicht geplant, sagt der 27-Jährige. Ein Wechsel in die Nähe von Pfeffingen im Kanton Baselland wäre hingegen eine Option - dort spielt seine Partnerin, Volleyball-Nationalspielerin Méline Pierret, für den lokalen Verein.

( 28. Dezember 2021 | fst )