Swiss League

Noch hat das Team aus der Swiss League keinen neuen Headcoach vorgstellt. Die Kandidatenliste wurde nun aber auf vier Namen reduziert.

Wer wird neuer Headcoach des EHC Visp?
swisshockeynews.ch

Unter den verbliebenen Kandidaten befindet sich auch Yves Sarault, welcher das Team im vergangenen Januar übernommen hatte. Die Namen der anderen Kandidaten sind nicht bekannt. Bruno Aegerter hat aber klare Vorstellungen, welche Qualitäten der neuen Trainer mitbringen soll.

"Er muss die Sieger-DNA zurückbringen, welche wir früher in Visp hatten", sagte der Sportchef gegenüber "Schweisspäärle & Häärzpole". Er ergänzt ausserdem, dass es nach den vielen Wechseln innerhalb des Kaders in den letzten beiden Jahren wieder wichtig sei, sich auf diesen Aspekt der Teamzusammenstellung zu fokussieren.

Ausserdem soll der neue Headcoach gemäss Aegerter idealerweise bei der Besetzung der beiden Ausländerpositionen mitreden können, da er schliesslich "mit ihnen arbeiten muss". Aegerter konsultiert mehrere Profile, etwas konkretes gibt es aber noch nicht.

Interview mit Bruno Aegerter
Schweisspäärle & Häärzpole

( 24. April 2021 | rwy | Fehler melden )