Swiss League

Der 39-jährige Verteidiger unterschrieb einen Einjahresvertrag mit dem Partnerteam aus der Swiss League von Genève-Servette HC.

Goran Bezina wechselt nach Sierre.
Robert Hradil / RvS.Media

Seit einem Monat gibt es Medienberichte dass der 39-Jährige auf nächste Saison zum HC Sierre wechseln würde. Nun ist es offiziell: Goran Bezina wird den Genève-Servette HC verlassen und zu den Wallisern stossen:

https://www.instagram.com/p/B0p3OnOoZie/?utm_source=ig_web_copy_link

Gemäss einem Bericht von Le Matin vom Donnerstag hat Bezina vom GSHC "eine Garantie" erhalten, dass er nach einem Jahr nach Genf zurückkehren könne.

Bezina war seit 2004 bei Genf, als er nach drei Saisons in Nordamerika in die Schweiz zurückgekehrt war. Seine fünfzehn Jahre in Genf wurden nur kurz durch einen Abstecher in die KHL unterbrochen: 2016/17 spielte Bezina bei Medveščak Zagreb.

( 2. August 2019 | swe )