Swiss League

Damit ist es dem SC Langenthal bis 2023 auch nicht möglich in die National League aufzusteigen.

swisshockeynews.ch

Langenthal wäre diese Saison berechtigt gewesen die Ligaqualifikation zu bestreiten, da sie in der Swiss League gewonnen haben. Sie wären jedoch aufgrund ihrer Infrastruktur nicht berechtigt gewesen in die National League aufzusteigen, falls sie die Serie gegen die SC Rapperswil-Jona Lakers gewonnen hätten.

Der SCL entschied darauf, die Ligaqualifikation nicht zu bestreiten, etwas dass noch nie gemacht wurde. Nun haben die SIHF und die beiden involvierten Teams eine Lösung gefunden: Langenthal wird es die nächsten drei Saisons nicht möglich sein in die National League aufzusteigen. Die Lücke im Reglement wird bis vor dem Start der neuen Saison geschlossen.

( 01 May 2019 | swe )

Have you spotted a mistake on this page? Then please let us know by E-Mail or Facebook Messenger. Thank you!

What's hot on SHN?

NATIONAL LEAGUE

Ludovic Waeber verlässt den HCFG und sondiert den Markt

14 Oktober 2019 - 21:48
NATIONAL LEAGUE

Sean Simpson offenbar mit Gottéron im Gespräch

16 Oktober 2019 - 16:17
MEDICAL REPORT

Nico Hischier bei den NJ Devils verletzt

14 Oktober 2019 - 22:38

Latest blogs & podcasts

LIONS FRAUEN

Löwinnen mit blauem Auge in Neuchâtel

07 Oktober 2019

© swisshockeynews.ch 2013-2019