Swiss League

Damit ist es dem SC Langenthal bis 2023 auch nicht möglich in die National League aufzusteigen.

SC Langenthal
swisshockeynews.ch

Langenthal wäre diese Saison berechtigt gewesen die Ligaqualifikation zu bestreiten, da sie in der Swiss League gewonnen haben. Sie wären jedoch aufgrund ihrer Infrastruktur nicht berechtigt gewesen in die National League aufzusteigen, falls sie die Serie gegen die SC Rapperswil-Jona Lakers gewonnen hätten.

Der SCL entschied darauf, die Ligaqualifikation nicht zu bestreiten, etwas dass noch nie gemacht wurde. Nun haben die SIHF und die beiden involvierten Teams eine Lösung gefunden: Langenthal wird es die nächsten drei Saisons nicht möglich sein in die National League aufzusteigen. Die Lücke im Reglement wird bis vor dem Start der neuen Saison geschlossen.

( 01 May 2019 | swe )