National League

Mit drei Massnahmen, für die ein Baugesuch eingereicht wurde, will der Verein die Bossard Arena um einige hundert Sitzplätze aufstocken.

swisshockeynews.ch

Mit den im letzten Jahr installierten LED-Eishockeybanden hat der EV Zug direkt um das Spielfeld herum mehr Platz geschaffen, wo nun zwei zusätzliche Sitzreihen installiert werden können. Diese Erweiterung der Tribüne soll auch im Stehplatzbereich genutzt werden. Gleichzeitig wird ein Teil der Stehplätze an den Längsseiten in Sitzplätze umgewandelt. Die Anzahl der Heim-Stehplätze bleibt insgesamt unverändert.

Als Zweites wird der Platz bei bestimmten Sitzplätzen um einige Zentimeter verkleinert. In verschiedenen Sektoren mit den grössten Abständen werden die Sitzplätze auf 50 cm Breite verdichtet. Dadurch können wiederum einige zusätzliche Sitze eingebaut werden.

Drittens wird auf der Südseite des Stadions eine neue Medienzone gebaut. Der derzeit von den Medien belegte Platz auf der Nordseite wird dadurch frei und kann für zusätzliche Sitzplätze genutzt werden.

Diese Plätze werden zunächst nur im Einzelverkauf angeboten. Später, bei der Umsetzung des geplanten Stadionausbaus, werden sie als Reserve dienen, da bestimmte Sitzplatzbereiche vorübergehend geschlossen werden müssen. Durch diese frühzeitige Umsetzung werden während der zukünftigen Bauphasen Engpässe in den Sitzplatzbereichen vermieden.

( 6. März 2024 | est )