National League

Ab kommenden Montag kann sich Larry Mitchell wieder vollständig auf seinen Job als Sportchef konzentrieren und den Trainerjob abgeben.

HC Thurgau

Klaus Zaugg hatte es bei Watson bereits gestern berichtet, nun ist der Wechsel an der Bande beim EHC Kloten offiziell: Stefan Mair übernimmt ab dem kommenden Montag den Trainerposten von Larry Mitchell. Dies hat der Club heute bekannt gegeben.

Mair wechselt vom HC Ambì-Piotta, wo er die U20-Mannschaft trainiert hat, zum EHC Kloten. Das Schweizer Eishockey kennt der 56-jährige Italiener aus seiner Tätigkeit beim HC Thurgau (2016 bis 2022) bestens.

"Wir haben immer betont, dass wir aktiv einen Head Coach suchen, um die Belastung des Doppelmandats zu beenden. Larry Mitchell war in die Nachfolgeregelung des Head Coachs involviert - zusammen mit dem Verwaltungsrat, Experten aus der Organisation und mir", sagt CEO Anjo Urner zum Trainerwechsel.

Weiterhin hat der EHC Kloten eine B-Lizenz für Hunter Garlent vom HC Thurgau gelöst. Sobald seine Saison mit dem HC Thurgau zu Ende ist, wird er das National-League-Team verstärken. Der Kanadier bestritt in der bisherigen Saison für den HCT 41 Spiele, dabei erzielte er 14 Tore und steuerte 22 Assists bei.

( 25. Januar 2024 | rwy )