National League

Der 32-jährige Verteidiger aus Finnland verstärkt den HC Davos. Zuletzt spielte er beim schwedischen SHL-Team Örebro HK.

SHL

Der HC Davos hat Verteidiger Kristian Näkyvä für die kommende Saison verpflichtet. Er soll den Abgang von Magnus Nygren kompensieren und besitzt in seinem Vertrag eine Option für eine weitere Saison.

"Näkyvä ist genau die Ergänzung, die wir für unsere Defensive noch gesucht haben. Neben seiner grossen Spielübersicht und seinen guten Skatingskills wird er mit seinen grossartigen Pass- und Schussfähigkeiten auch unsere Offensive stärker machen", erklärt HCD-Sportchef Jan Alston.

Für Kristian Näkyvä ist Davos aufgrund seiner Teilnahme am letztjährigen Spengler Cup mit Örebro HK kein unbekanntes Pflaster. Bei Örebro stand er in den vergangen fünf Jahren unter Vertrag und bestritt in der vergangenen Saison 65 Spiele. Dabei sammelte er 42 Skorerpunkte (acht Tore).

( 22. Mai 2023 | rwy )