National League

Wie Watson bereits im März berichtete, wird sich der schwedische Stürmer für die kommenden zwei Spielzeiten dem Team anschliessen.

swisshockeynews.ch

Andreas Wingerli hat die meiste Zeit seiner Karriere bei Skellefteå AIK verbracht. Er kam als Junior zu ihnen und hat mit Ausnahme einer Saison in der AHL (2021/22) nur für die schwedische Organisation gespielt. Der EV Zug wird somit erst der dritte Arbeitgeber für den 25-Jährigen sein.

"Andreas ist ein schneller, flinker und intelligenter Spieler, der unserem Offensivspiel mehr Möglichkeiten verschafft", sagt Sportchef Reto Kläy. "Seine Plus-Minus-Bilanz zeigt aber deutlich, dass er auch in der Defensive äusserst verlässlich ist und Verantwortung übernimmt. Ich freue mich sehr, dass er die nächsten zwei Jahre für den EVZ spielen wird."

In dieser Saison spielte Wingerli meist in der dritten Linie von Skellefteå und erzielte in 69 Spielen 15 Tore und gab 20 Assists. Nach dem zweiten Platz in der Qualifikation erreichten sie das Finale, wo sie gegen die Växjo Lakers verloren.

( 28. April 2023 | vae )