National League

Der HC Ambrì-Piotta braucht einen Partner, um die Kosten für das SL-Team tragen zu können. Dies könnten die SCL Tigers werden.

swisshockeynews.ch

Pascal Müller, Sportchef der SCL Tigers, und HCAP-Präsident Filippo Lombardi bestätigen gegenüber Klaus Zaugg (Watson), dass sie in Verhandlungen stehen. Mehr haben sie ihm nicht verraten.

Zaugg selbst schreibt allerdings, dass sich die beiden Parteien geeinigt hätten: Wenn die Langnauer Nachwuchsspieler für die Rockets spielen könnten, würden sie einen sechsstelligen Betrag beisteuern, um die Zukunft des Swiss-League-Teams zu sichern.

Davide Mottis, der Präsident der Rockets, erklärte gegenüber RSI, dass die beiden Parteien in Verhandlungen stünden, "aber noch ist nichts festgelegt. Ziel ist es, bis Ende der Woche eine Lösung zu finden. Wir arbeiten an den Details und sind zuversichtlich, dass eine Vereinbarung für eine Zusammenarbeit gefunden werden kann."

Die HCB Ticino Rockets brauchen allerdings nicht nur Geld, sondern auch ein neues Zuhause, da Biasca dem Team nicht mehr zur Verfügung stehen wird (das Frauenteam wird die Halle nutzen). Die Idee wäre, das Team nach Bellinzona zu verlegen, doch auch das ist noch in Arbeit.

( 25. April 2023 | est )