National League

Der diesjährige Top Scorer der Liiga wechselt mit einem Einjahresvertrag in der Tasche zu den Bianconeri.

swisshockeynews.ch

Als fünften Import für die Offensive hat der HC Lugano Michael Joly von HPK verpflichtet. Der 27-jährige Kanadier verbrachte die ersten Jahre seiner Profikarriere zwischen der AHL und der ECHL, bevor er 2021 zu HPK wechselte. Hnat Domenichelli, Sportchef des HC Lugano, erwartet von dem rechten Flügelspieler Energie und Schnelligkeit. Mit fünf Stürmern und einem Torhüter unter Vertrag fehlt Lugano nur noch ein Import-Verteidiger.

In der vergangenen Saison erzielte Joly in der Liiga 25 Tore und bereitete 39 vor und sammelte damit insgesamt 64 Punkte - die meisten aller Spieler der Liga in diesem Jahr. Dafür erhielt er die Auszeichnung als MVP der Regular Season.

( 20. April 2023 | vae )