National League

Grégory Beaud vom Blick hat die Sportchefs der fünf Westschweizer Teams zu ihren Plänen vor der Transfer-Deadline befragt.

swisshockeynews.ch

Die Teams der National League haben noch bis zum kommenden Mittwoch die Möglichkeit, ausländische Spieler zu verpflichten. Die Jagd läuft noch, aber wie die Sportchefs erklären, ist es dieses Jahr besonders schwierig.

Zwei Clubs haben ihre Suche (wahrscheinlich) beendet: Der HC Genève-Servette hat sich bereits mit Yohann Auvitu verstärkt, der ursprünglich als Verletzungsersatz geholt wurde, nun aber bis zum Ende der Saison bleibt. Christian Dubé ist für den HC Fribourg-Gottéron nicht mehr auf dem Markt aktiv.

Der EHC Biel sucht nach Angaben von Martin Steinegger noch immer nach einer Absicherung für die Verteidigung. "Aber ich weiss, dass ich nicht der Einzige mit diesem Profil bin."

Beim Lausanne HC ist John Fust bereit, die zehnte und letzte Ausländer-Lizenz zu nutzen, sofern der richtige Spieler verfügbar ist, der die Mannschaft richtig verstärkt.

Zu guter Letzt ist Julien Vauclair vom HC Ajoie noch aktiv. Er sagt: "Ich suche noch jemanden, der uns im Hinblick auf das Saisonende verstärkt. Aber der Markt ist derzeit kompliziert und es steht nicht viel zur Verfügung. Ich habe kein festgelegtes Profil und es wird vor allem von den Spielern abhängen, die bis Mittwoch zur Verfügung stehen."

( 13. Februar 2023 | est )