National League

Waltteri Immonen und Glen Metropolit sind zwar derzeit Cheftrainer des HC Davos, aber nur noch bis zum Ende der Saison in dieser Funktion.

swisshockeynews.ch

Wie Sportchef Jan Alston gegenüber MySports erklärt (nachzulesen bei Kristian Kapp vom Tages-Anzeiger), werden sie die Mannschaft bis zum Ende der Saison coachen. Er schliesst aber aus, dass sie in der nächsten Saison die gleiche Funktion ausüben werden.



Der vorherige Cheftrainer Christian Wohlwend wurde am 11. Januar entlassen. Alston ist derzeit auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer für die Saison 2023-24. Im Zusammenhang mit dem vakanten Posten wurden bereits mehrere Namen genannt. Zwei von ihnen, Ville Peltonen und Tommi Niemelä, haben jedoch dementiert, dass sie mit dem HCD in Kontakt gestanden haben.

( 23. Januar 2023 | fst )