National League

Wie die Berner Zeitung letzte Woche berichtete, haben mehrere Teams Interesse am Stürmer bekundet. Klaus Zaugg (Watson) nennt nun einige davon.

SCL Tigers

Gemäss Zaugg möchten der SC Bern, der HC Davos, der EV Zug und der Lausanne HC alle gerne Marc Michaelis haben. Offenbar haben es auch Teams aus der DEL auf den Stürmer abgesehen.

Michaelis selbst fühlt sich nicht gestresst eine Entscheidung zu treffen, vor allem da er das Kapitel NHL momentan noch nicht ganz abgehakt hat. Falls er nach Nordamerika zurückkehren würde, würde er das aber nur mit einem Einwegvertrag machen.

Darum muss der Sportchef der SCL Tigers Pascal Müller warten bis Michaelis eine Entscheidung getroffen hat. Ein anderer Spieler hat, gemäss Zaugg, angedeutet, dass er gerne bleiben würde: Cody Eakin. Der Kanadier ist Mitte Oktober zu den Tigers gekommen und hat in 19 Spielen für die Langnauer fünf Tore erzielt und sieben Assists gegeben.

( 14. Januar 2023 | fwe )