National League

Der Verteidiger, der derzeit eine B-Lizenz bei Fribourg besitzt, hat eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag. Diese läuft Ende Januar aus.

EHC Olten

Simon Seiler begann die Saison beim EHC Olten, spielt aber seit Mitte November für den HC Fribourg-Gottéron. Sein Zweijahresvertrag mit dem Swiss-League-Team enthält eine Ausstiegsklausel, die bis zum 31. Januar aktiviert werden muss. Davon könnte er Gebrauch machen, wie der Verteidiger gegenüber den Freiburger Nachrichten erklärt.

"Aber es sieht danach aus, als ob ich auch nächste Saison in der National League spielen werde – und es sieht nicht schlecht dafür aus, dass es hier ist."

Der 26-Jährige hat seit seinem Debüt für Fribourg 15 Spiele bestritten und dabei durchschnittlich siebeneinhalb Minuten Eiszeit erhalten, in der Regel als siebter Verteidiger.

( 13. Januar 2023 | vae )