National League

Der 36-Jährige befindet sich in seiner vierten Saison beim HC Fribourg-Gottéron und sein Vertrag läuft im Frühling aus.

David Desharnais
Basile Barbey / RvS.Media

Wie Sportchef und Headcoach Christian Dubé zu den Freiburger Nachrichten sagt, nimmt er an, dass David Desharnais nach dieser Saison nicht mehr spielen wird: "Er hat es mir nie offiziell so mitgeteilt, aber es geht wahrscheinlich in diese Richtung." Ob die Vorhersage von Dubé wahr wird, wird man sehen.

Desharnais' Vertrag ist nicht der einzige, der ausläuft. 13 Spieler haben bei Fribourg einen im Frühling auslaufenden Kontrakt. Dubé lässt sich davon aber nicht stressen, vor allem bezüglich den ausländischen Spielern. Er hat mit Nathan Marchon gesprochen, ist aber noch zu keinem Ergebnis gekommen, da der Stürmer noch keine Entscheidung treffen will. Das gleiche gilt für Connor Hughes.

( 29. Oktober 2022 | fwe )