National League

Wie Klaus Zaugg (Watson) berichtet, hat sich der HC Davos mit Andres Ambühl auf eine Vertragsverlängerung geeinigt und zudem eine Kapitalerhöhung durchgeführt.

Andres Ambühl bleibt bis 2025 bei HCD.

"Eine Verlängerung um zwei Jahre wird den Leistungen dieser aussergewöhnlichen Spielerpersönlichkeit gerecht", bestätigt HCD-CEO Marc Gianola die Vertragsverlängerung mit dem 39-jährigen Andres Ambühl gegenüber Zaugg. Ambühls aktueller Vertrag beim HCD wäre am Ende der Saison ausgelaufen.

Zudem erklärt Gianola, dass sie aufgrund des Verbleibs von Ambühl nicht mehr an Lino Martschini (29) vom EV Zug interessiert seien, dessen Vertrag im nächsten Frühjahr ebenfalls ausläuft.

Nebst der erfolgreichen Vertragsverlängerung mit Ambühl konnte der HC Davos bis Ende Oktober auch eine Kapitalerhöhung abschliessen. 4,5 Millionen Franken fliessen in das Unternehmen. Ein guter Teil des Geldes stammt laut Zaugg von Investoren aus dem Raum Zürich.

( 24. Oktober 2022 | vae )