National League

Greniers Vertrag, der bis 2024 gültig war, wurde in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst. Der Kanadier schliesst sich den Eisbären Berlin an.

Der Schritt erfolge "nach einer gründlichen Analyse in den letzten Wochen", heisst es in einer Mitteilung der SCL Tigers. Wie Klaus Zaugg (Watson) erwartet hat, wird Grenier zu den Eisbären Berlin in die DEL wechseln. Die Eisbären haben die Verpflichtung für den Rest der Saison bestätigt.

Alexandre Grenier hat die letzten vier Spiele verletzungsbedingt verpasst, wäre aber an diesem Wochenende wieder einsatzbereit gewesen. Der Sportchef der Tigers, Pascal Müller, ist nun auf der Suche nach einem Ersatz, der sein Team für den Rest der Saison verstärken soll.

In dieser Saison kam Alexandre Grenier in sechs der zehn Spiele der Tigers zum Einsatz. Er stand im Schnitt etwas mehr als 17 Minuten pro Spiel auf dem Eis und erzielte zwei Tore.

( 12. Oktober 2022 | swe )