National League

Corona-Pandemie und abgesagter Spengler Cup: Der HCD hat ein sehr problematisches Finanzjahr hinter sich. Nun muss er sein Aktienkapital erhöhen.

swisshockeynews.ch

Es wurde bereits erwartet, dass der HC Davos ein grosses Defizit präsentieren muss, nun ist klar, wie gross es ist: Der Club weist einen Verlust von 2,6 Millionen Franken aus.

Dies ist vor allem auf die Covid-19-Pandemie, die schlechten Zuschauerzahlen und den abgesagten Spengler Cup zurückzuführen, der normalerweise das finanzielle Rückgrat des Vereins bildet. Ohne die Covid-19-Darlehen der Regierung wäre der Verein zahlungsunfähig gewesen, berichtet die Südostschweiz.

Für den HC Davos ist es das zweite Jahr in Folge mit einem hohen Defizit. Deshalb soll das Aktienkapital erhöht werden, damit der Club über genügend Eigenkapital verfügt.

( 30. September 2022 | vae )