National League

Der 26-Jährige lief zuletzt für Avangard Omsk in der KHL auf, wo er 2021 den Gagarin Cup gewann.

swisshockeynews.ch

Mit Oliwer Kaski hat der HC Lugano seinen vierten Importspieler für die kommende Saison verpflichtet. "Oliwer ist ein junger rechter Verteidiger, der über einen starken Schuss verfügt", sagt Teammanager Hnat Domenichelli. "Wir sind froh, ihn bei uns zu haben, und glauben, dass er mit seiner Solidität unser Defensivpaket für die nächste Saison vervollständigen wird."

In der vergangenen Saison war Kaski der Verteidiger, der in der Qualifikation in der KHL die meisten Tore erzielte. Als er 2021 mit Omsk den Gagarin-Pokal gewann, wurde er auch in das All-Star-Team der Liga berufen. Im Jahr 2019 gewann er mit Finnland den Weltmeistertitel.

Die Bianconeri haben nun vier Ausländer in ihrem Kader: Captain Mark Arcobello ((USA)), die Stürmer Daniel Carr ((CAN)) und Troy Josephs ((CAN)) sowie den Verteidiger Oliwer Kaski ((FIN)).

( 25. Mai 2022 | jgr )