National League

Der 30-jährige finnische Verteidiger, von dem es bereits Berichte über einen Wechsel in die Schweiz gab, hat beim HC Ambrì-Piotta einen Einjahresvertrag unterschrieben.

Rolandhino1 / CC-BY-SA-4.0

Zwei Tage nachdem Värmlands Folkblad berichtete, dass Jesse Virtanen nächste Saison in der Schweiz spielen wird, ist sein neuer Club bekannt. Der finnische Internationale macht von seiner Ausstiegsklausel bein SHL-Team Färjestad BK Gebrauch und kommt für ein Jahr in die Leventina.

In den letzten zwei Saisons hat Virtanen für Färjestad gespielt. In 121 Spielen in dieser Zeitspanne hat er 20 Tore erzielt und total 72 Punkte geskort. Letzte Woche hat er den schwedischen Meistertitel gewonnen.

Nach dem tschechischen Stürmer Filip Chlapík ist Jesse Virtanen der zweite neue Ausländer für den HC Ambrì-Piotta für die kommende Saison.

( 17. Mai 2022 | fwe )