National League

Der Sportchef beobachtet den Spielermarkt, wird aber keine voreilige Verpflichtung tätigen.

swisshockeynews.ch

"Ich hole jetzt sicher nicht einfach einen Ausländer, nur damit ich einen geholt habe", sagt Steinegger gegenüber dem Bieler Tagblatt. "Vielleicht könnte sich ab nächster Woche etwas ergeben, aber ich würde nicht darauf wetten."

Aufgrund des Wechsels von Janis Moser in die NHL dürfen die Seeländer in dieser Saison fünf Ausländer einsetzen. Weil Jere Sallinen bis Ende November ausfällt, sucht der EHC Biel einen temporären Ersatz für den Finnen.

Ausserdem muss sich Steinegger mit der Personalie Yannick Rathgeb beschäftigen. Der Vertrag des Verteidigers endet im kommenden Frühling. Auch Rathgeb hat keine Eile, eine Entscheidung bezüglich seiner Zukunft zu treffen. Gegenüber dem Bieler Tagblatt sagt er: "Am liebsten würde ich mich erst nach Saisonende entscheiden. Aber die Clubs wollen und können nicht so lange warten."

Der 25-jährige Verteidiger hat in der laufenden Saison bislang für den EHC Biel 10 Spiele bestritten, wobei er drei Tore erzielte und sechs Assists beisteuerte. Rathgeb wollte keine konkrete Zukunftspläne verraten, sagte aber, dass er dort spielen wolle, wo er sich am besten entwickeln könne.

( 2. Oktober 2021 | rwy )