National League

Nachdem er den grössten Teil seiner Karriere in der Schweiz absolvierte, geht der Stürmer in die dritthöchste Liga Schwedens.

Nicht mehr bei Biel: Anton Gustafsson.
EHC Biel

Nach 285 Spielen in der National League und 56 in der Swiss League kehrt Anton Gustafsson vom EHC Biel wieder in seine Heimat Schweden zurück. Er wird kommende Saison für IF Sundsvall Hockey in der HockeyEttan spielen.

Gustafsson stand die meiste Zeit der letzten zehn Jahren entweder bei den SCL Tigers oder dem EHC Biel unter Vertrag. Daneben machte er für die Saison 2012/13 einen Abstecher zu Asplöven HC in die HockeyAllsvenskan und spielte 2016/17 für den HC Fribourg-Gottéron und Färjestad BK (SHL).

Auch der frühere Junior vom HC Fribourg-Gottéron, Christof von Burg, ist bei Sundsvall engagiert und geht in seine zweite Saison bei dem Team. Der 20-jährige Goalie machte in seinem ersten Jahr 18 Spiele für die erste Mannschaft.

( 24. Juni 2021 | fwe | Fehler melden )