National League

Die National League öffnet am 7. September ihre Tore, wobei acht von 13 Teams spielen werden.

Der Spielplan für die Saison 2021/22 steht.
swisshockeynews.ch

Am ersten Spieltag trifft der HC Ajoie auf den EHC Biel, der SC Bern spielt gegen den HC Fribourg-Gottéron, die ZSC Lions empfangen den Genève-Servette HC und der EV Zug tritt gegen den HC Davos an.

Der HC Lugano und die SC Rapperswil-Jona Lakers bestreiten ihr erstes Spiel am 8. September. Der Lausanne HC, die SCL Tigers und der HC Ambrì-Piotta bestreiten am 10. September ihr erstes Saisonspiel.

Sollte es zu keinen Änderungen kommen, wird die Qualifikationsrunde am 14. März enden, die Pre-Playoffs am 18. März starten und die Playoffs am 25. März beginnen. Auf den gesamten Spielplan kann mittels Link am Ende des Beitrages zugegriffen werden.

Was den Spengler Cup betrifft, so werden in diesen Wochen für weitere fünf Jahre keine Spiele der National League angesetzt. Die Neue Zürcher Zeitung berichtete bereits im November, dass dies der Fall sein wird, was die Liga heute bestätigte.

Ob die Spiele der National League vor vollen Rängen ausgetragen werden, bleibt abzuwarten, aber aller Voraussicht nach werden nur geimpfte, getestete und von Covid-19 genesene Personen, die sich durch ein Covid-19-Zertifikat ausweisen können, Zutritt zu den Stadien haben. Die National League wird weitere Details bekannt geben, sobald sie eine endgültige Entscheidung zu diesem Thema getroffen hat.

( 17. Juni 2021 | jgr | Fehler melden )