National League

Nach Informationen von Marc-André Berset (RTS) wird der 25-jährige Stürmer die nächsten vier Saisons beim Lausanne HC spielen.

Jason Fuchs: Geht er für die nächsten Jahre nach Lausanne?
Monika Majer / RvS.Media

Wie Berset berichtet, habe Jason Fuchs dem EHC Biel letzte Woche mitgeteilt, dass er seinen Vertrag nicht verlängern werde. Offenbar hat sich der Stürmer für einen Wechsel nach Lausanne entschieden und sich mit dem LHC auf einen Vierjahresvertrag geeinigt.

Der Lausanne HC hatte bereits sein Interesse an Fuchs bekundet, als man nach Lösungen für einen Tausch von Joël Vermin suchte. Wie Fuchs damals dem Journal du Jura erzählte, habe sich Lausanne nach ihm erkundigt, doch EHCB-Sportchef Martin Steinegger teilte ihm mit, dass er das Tauschangebot ablehne.

Im Oktober wurde - neben einem möglichen Wechsel zu Lausanne - auch gemunkelt, dass Fuchs zum HC Lugano gehen könnte. Bislang gibt es nur Berichte, aber keine offizielle Bestätigung eines Deals.

In dieser Saison kam der 25-Jährige auf 14 Spiele für den EHC Biel, in denen er insgesamt neun Punkte (vier Tore) sammelte.

( 18. Dezember 2020 | vae | Fehler melden )